Impressum  Ausgaben  Themen  Rubriken  Autoren  Kalender

Deutsch English Virus-Logo (5658 Bytes)
kritisch Stern konstruktiv

 

Parteiwappen der GO der KPP (11876 Bytes)Das rote Virus ist die Zeitung der Kommunistischen Programmpartei. Die erste Ausgabe erschien am 15. Oktober 1998. Seitdem gibt es jeden Monat neue Informationen zu Themen aus Politik, Wirtschaft, Umwelt, Kultur, Bildung und Wissenschaft. Unsere Artikel liefern Tatsachen und Hintergründe. Behandelt werden sowohl das aktuelle Geschehen, als auch historische Ereignisse und Fakten, die leider viel zu oft von der offiziellen Geschichtsdarstellung verdreht oder ganz verschwiegen werden.
Die Aufgabe unserer Zeitung besteht darin, kommunistische Theorie und kommunistisches Empfinden gleichermaßen zu verbreiten, sowohl das Denken als auch das Gefühl anzusprechen, anzuregen und zu entwickeln. Kommunismus ist nicht nur eine Frage der politischen Überzeugung, sondern auch und gerade eine Frage der Lebensweise. Deshalb befassen wir uns sowohl mit den gesellschaftlichen Zuständen und Vorgängen als auch mit Fragen der persönlichen Lebensgestaltung.


Meinungen, Kritiken und Hinweise zu unseren Beiträgen und unseren Auffassungen sind ausdrücklich willkommen und können über das Kontaktformular an die Redaktion geschickt werden. Unsere Beiträge sind weltanschaulich konsequent und sagen, was Fakt ist. Aber sie sind nicht als Belehrungen gemeint, sondern sollen als Grundlage zum Nachdenken und Diskutieren verstanden werden. Wir bemühen uns daher gern, alle an uns gestellten Fragen zu beantworten.
Wir sind auch gern bereit, Leserbriefe mit interessanten Ansätzen in unserer Zeitung zu veröffentlichen, selbst wenn sie nicht völlig mit unseren Auffassungen übereinstimmen.

Leider wird innerhalb der kommunistischen Bewegung viel zu wenig diskutiert und viel zu viel gestritten. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass das anders wird.


Gefällt dir unsere Zeitung? Wenn du Lust hast, uns beim Vertrieb der gedruckten Ausgabe zu helfen oder an der Zeitung mitzuarbeiten, dann melde dich bitte. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Wenn du selbst eine Idee für einen Artikel hast, dann schreib doch einfach los und schick ihn an uns.

Allerdings hat Das rote Virus nur einen begrenzten Umfang, und auch nicht jeder Beitrag ist gleich gut geeignet. Daher behält sich die Redaktion eine Veröffentlichung sowie das Recht auf Kürzung vor.

Wenn du eine eigene Internetseite hast, dann ist es ganz einfach, uns zu mehr Lesern zu verhelfen. Füge einfach an gut sichtbarer Stelle einen Link auf

Das rote Virus (1723 Bytes)

Anker (2702 Bytes)ein. Lade dir am besten einfach unser Logo herunter und mach daraus ein Banner für deine Seite. Auch Links auf einzelne Beiträge sind möglich, da jeder Beitrag einen eigenen Anker besitzt.

Globus (22209 Bytes)Das rote Virus soll möglichst viele Leser erreichen. Kommunismus ist international, und die Wahrheit ist nicht nur auf Deutschland beschränkt. Daher suchen wir Menschen, die unsere Zeitung ins Englische und andere Sprachen übersetzen und ins Internet stellen.


Parteiwappen der GO der KPP (11876 Bytes)

"Das rote Virus" - Redaktion
Kommunistische Programmpartei
Postfach 1450
06204 Merseburg
Deutschland

internet: http://virus.aksios.de

Chefredakteur: Ki-Heij Gi
Chefkorrespondent: Tec Dian
Satz und Layout: Science & Fantasy
Ausgaben: 14
Erste Ausgabe: Oktober 1998
Letzte Ausgabe: Juni 2001
Erscheinungsweise: monatlich
Internet-Version

© 1998-2001 by KPP

unveränderter Nachdruck, Digitalisierung und Vervielfältigung erlaubt und erwünscht.

Weiterverwendung in Fremdpublikationen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Redaktion und der Autoren.


 

 

 Homepage 
 Homepage des roten Virus 
Kalender Zurück Ausgaben
Kalender Zurück Ausgaben

 

Regenbogenlinie

[Akilet] [Aksios] [Ilaros] [Etymos]
[Kontakt] [Forum] [Neues]

Optimiert für MS IE 5.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.
Letzte Änderung: 8. Juni 2001 - © Kunst des Denkens 1998-2001